Der Wired Cooker im Effizienzvergleich

14.12.2022 - energie-experten.ch

Die Energie-Experten haben getestet, und herausgefunden: Der Wired Cooker ist deutlich effizienter als ein Kochfeld, und dabei vergleichbar mit anderen Multikochgeräten.

Der Wired Cooker erlaubt Kochen ohne Herd. Wie effizient das ist und für wen es sich eignet, haben die Energie-Experten getestet, und auf folgendes geschlossen:

"Alle [getesteten Geräte] vermochten bei allen drei Gerichten zu überzeugen. Wo sie zu Kochgewohnheiten und Budget passen, können sie eine sinnvolle Ergänzung der Küchenausstattung sein."

Über den Wired Cooker schreiben sie weiter:

"Neuling aus der Schweiz: Wired Cooking
Der doppelt isolierte Wired-Cooker-Topf wird übers Handy gesteuert, wobei sich die Temperatur von Boden, Gargut oder Dampf präzise steuern lassen. Damit ersetzt der Kochtopf 16 Küchengeräte, vom Wasserkocher über die Fritteuse und die Joghurtmaschine bis zum Fonduecaquelon. Er richtet sich vorwiegend an Menschen, die beim Kochen gerne kreativ werden, was durch die Zusammenarbeit mit Köchen wie David Geisser gefördert wird. Das Testgerät wurde uns vom Hersteller zur Verfügung gestellt."

Zum Artikel geht es hier: